Ausflüge und Projekte

Aufführung im Rosenhof

Am 06.12.2023 besuchte die Klasse 4c mit ihren Lehrerinnen Frau Kohls und Frau Mischke die Seniorenwohnanlage Rosenhof und führte dort ein Adventprogramm für die Bewohnerinnen und Bewohner auf. Zwei Kinder der Klasse 4c verfassten folgenden Text über die Aufführung: „Ganz am Anfang haben w

Bundesweiter Vorlesetag

BUNDESWEITER VORLESETAG Deutschland liest vor – mach mit! Seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest und ruft auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung jedes Jahr im November zum Vorlesen auf. Anlässlich dieses Tages ver

People`s Theater

Vom 15. – 18.8.2023 war das „People’s Theater“ aus Offenbach zu Gast an unserer Schule und hat in den 3. und 4. Klassen jeweils drei unterschiedliche „Shows“ vorgeführt. Dabei ging es um lebensnahe Themen wie „Freundschaft“, „Ehrlichkeit“ und „Gruppenarbeit/gute Kooperatio

Unser Schulhund Struppi

Hallo! Ich möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Struppi und komme nach den Sommerferien 2023 an die Grundschule Sandheide. Mit meinem Frauchen, Sarah Wallner, habe ich im Juli meine Schulhundausbildung erfolgreich beendet. Jetzt freue ich mich darauf Euch im Unterricht, beim Lernen und Spielen

Ausflug in den Zoo

Am 01.06.2023 unternahm die Klasse 1a einen Ausflug in den Wuppertaler Zoo. Die Kinder und Lehrerinnen fuhren mit der S-Bahn dorthin und verbrachten einen tollen, sonnigen Tag. Das Beobachten der Tiere, der Besuch des Spielplatzes und das Streicheln der Ziegen machte allen viel Spaß.